Unser Team

Mag. Kathrin Schuhmeister

Mit vollem Engagement verbunden mit Einfühlungsvermögen unterstützte ich meine MandantInnen bei rechtlichen Fragen.
Bereits Ende des Jahres 2015 habe ich mich dazu entschlossen meine eigene Kanzlei zu gründen um meine MandantInnen bestmöglich in einer persönlichen und flexiblen Struktur zu unterstützen.
Oberste Priorität für mich ist, auf jeden meiner MandantInnen individuell und mit Verständnis für die jeweilige Situation einzugehen.

Ausbildung & Berufserfahrung

  • 2009 Sponsion zur Magistra der Rechtswissenschaften
  • 2010 Gerichtsjahr in Niederösterreich und Wien
  • 2010 bis 2015 Rechtsanwaltsanwärterin in Niederösterreich
  • 2016 Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte und Eröffnung meiner Kanzlei in Schwechat

Sabine Drescher-Steininger

Als Kanzleileiterin ist Frau Drescher-Steininger seit Anfang des Jahres 2017 die „Managerin“ der Kanzlei und organisiert sämtliche administrativen Abläufe.

Außerdem ist sie spezialisiert auf Liegenschaftsrecht und die diesbezügliche Abwicklung.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung sowie ihrer Freude am Beruf trägt Frau Drescher-Steininger zu einem reibungslosen Ablauf bei, damit sich unsere MandantInnen gut aufgehoben fühlen.

Charakteristisch ist ihr freundlicher und einfühlsamer Umgang mit unseren MandantInnen.

Mag. Katharina-Maria Plewka

Frau Mag. Plewka handelt zielorientiert und begleitet unsere MandantInnen bei der Durchsetzung rechtlicher Ansprüche.
Sie berät unsere MandantInnen in allen rechtlichen Bereichen des täglichen Lebens, insbesondere bei mietrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen.

Frau Mag. Plewka verfügt über umfassende Verhandlungserfahrung und unterstützt unser Team seit dem Jahr 2020 mit vollem Engagement.
Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe und Begeisterung handelt Mag. Plewka nach dem Grundsatz, dass jeder unserer Klienten Anspruch auf die bestmögliche Lösung seines rechtlichen Problems hat.

Mag. Dominik Schranz

Verstärkt unser Team seit Anfang des Jahres 2020 als engagierter, ruhiger und besonnener Allrounder.

Herr Mag. Schranz ist universell ausgebildet und mit Ausnahme von immobilienrechtlichen Causen in allen Fragen der erste Ansprechpartner für unsere MandantInnen.
Mittels seiner zuvorkommenden und geduldigen Art betreut er unsere MandantInnen verlässlich.